Kommunikation 

Kommunikation ist alles. Mit ihr steht und fällt eine gute Geschäfts-, Kunden- oder Kollegenbeziehung. Lernen Sie in diesem Seminar durch praxiserprobte Gesprächtechniken noch überzeugender zu kommunizieren.

 

Inhalte:

Verschiedene Kommunikationsmodelle und -ansätze. Mit verschiedenen Persönlichkeitstypen entsprechend ihrer Präferenzen zu kommunizieren. Erkennen Sie Ihren eigenen Kommunikationsstil und setzen Sie ihn gezielt ein. Bereiten Sie wichtige Gespräche entsprechend erfolgsbringend vor. Lernen Sie aktiv zuzuhören und eine gute Beziehung (Rapport) zu Ihrem Gegenüber aufzubauen. Tranieren Sie Ihre innere Einstellung zu schwierigen Personen und führen Sie Gespräche durch geschicktes Fragen. Benutzen Sie Ich- Sie- und Wir-Botschaften im richtigen Kontext. Bauen Sie eine gute Atmosphäre auf und leiten das Gespräch weg von der Konfrontation hin zur Kooperation. Bleiben Sie souveräner und gelassener in schwierigen Gesprächsituation und vermeiden Sie somit eine Eskalation.

 

Ihr Nutzen:

- Sie setzen sich grundlegend mit Gesprächführung und Kommunikationsverhalten auseinander.

- Sie lernen praxiserprobte Gesprächstechniken

- Sie bereiten Gespräche besser vor und erzielen somit bessere Ergebnisse

- Sie über konkrete Gesprächssituationen aus Ihrem Alltag und bekommen ausführlich Feedback

 

Da wir Menschen zu 95% aus unserem Unterbewusstsein gesteuert werden, haben meine Seminare einen stark psychologisch ausgerichteten Hintergrund. Die Kombination aus Grundlagen der Humanpsychologie und praxisnahen Beispielen, garantieren eine hohe Individualität und Nachhaltigkeit.

 

Sprechen Sie mich, um das richtige Kommunikationstraining für Ihre Mitarbeiter zu entwickeln.


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